literatur

 

Korsika A-Z | Geschichte | Unterwasser Flora & Fauna | Infos für Taucher | Klima | Sehenswertes | Anreise & Unterkunft | Reise Literatur

Reiseliteratur Korsika

Meine kleine Zusammenstellung von interessanten Nachschlagewerken, für eine gelungene Reise nach Korsika.

 

Korsika entdecken & erleben

Autor: Alphons Schauseil Verlag: Mairs Geographischer Verlag Herausgeber: "abenteuer & reisen" ISBN 3-89525-203-4

Ein Reiseführer der durch das einmalige Insiderwissen seines Autors Alphons Schauseil glänzt. Denn kaum jemand kennt die Insel und seine Bewohner besser als der seit 1982 ständig dort lebende Journalist. All seine Liebe zu Korsika steckt in diesem Buch.

 

APA Guides "Korsika"

Verlag: RV Reise und Verkehrsverlag Herausgeber: Jutta Schulz ISBN 3-575-21406-9

Der APA Guide ist unterhaltsam und informativ geschrieben. Da mehrere Autoren an ihm beteiligt waren zeigt er Korsika auch aus verschiedenen Blickwinkeln.

 

Merian Magazin "Korsika"

Verlag: Hoffmann und Campe ISBN 3-455-28002-1

Ein Reiseführer der etwas anderen Art ist das Merian Magazin. Es besteht mehr aus einzelnen Artikeln und Erlebnisberichten, die sich nicht nur mit dem Land beschäftigen sondern vorallem mit seinen Bewohnern.

 

HB Bildatlas "Korsika"

Verlag: HB Verlags-und Vertriebs-GmbH ISBN 3-616-06085-0

Ein Reiseführer im Heftformat mit wunderschönen Bildern.

 

Bildband "Korsika"

Autoren: Prager, Liedtke, Schauseil Verlag: Artcolor Verlag ISBN 3-89261-054-1

Dreisprachiger Bildband (Englisch/Französisch/Deutsch) aufgeteilt in die verschiedenen Regionen Korsikas mit tollen Fotos.

 

Asterix auf Korsika

Autoren: R. Goscinny und A. Uderzo Verlag: Ehapa Verlag Stuttgart ISBN 3-77040-020-8

Ich bin der Meinung das nie ein Buch über Korsika geschrieben wurde, das die Insel vorallem aber die dort lebenden Menschen besser und humorvoller beschreibt. Der beste Reiseführer aller Zeiten. Geschichte verpackt mit feinsinnigem Humor.

 

Tauchführer Korsika

Autor: Kurt Amsler Herausgeber: tauchen Verlag: Jahr Verlag Hamburg ISBN 3-86132-526-8

Toll gemachter Tauchführer mit vielen Illustrationen, ausführliche Tauchplatzbeschreibungen und Fotos eines der bekanntesten Unterwasserfotografen, der auch gleichzeitig der Autor ist.

 

Tauchreiseführer Korsika

Autoren: F. Brümmer, W. Baumeister Herausgeber: Dr. F. Nagelschmid Verlag: Stephanie Nagelschmid ISBN 3-927913-23-5

Schon leicht in die Jahre gekommener Tauchführer, der zwar im Bezug auf die Tauchclubs nicht mehr ganz up to date ist, aber dennoch lesenswert ist. In kompakter Form vermittelt er gutes Hintergrundwissen über Korsika und dessen Gewässer.

 

Erlebte Unterwasserwelt Mittelmeer

Autor: Steven Weinberg Verlag: Delius Klasing ISBN 3-7688-0968-4

Tolle Bestimmungshilfe für alle Unterwasserpflanzen und Tiere vor Korsikas Küsten. Ein Muß für jeden Taucher.

 

Tauchen auf Korsika

Autor: Norbert Gierschner Vertrieb: Tauch-Info-Büro Gierschner ISBN 3-00-004870-7

Ein echter Geheimtip ist der Korsika Tauchführer von Norbert Gierschner. Mit viel Liebe zum Detail beschreibt er alles, was mit dem Tauchen auf Korsika zusammenhängt. Bestellen kann man das Werk direkt beim Autor. Die Homepage findet Ihr in der Linkliste.

 

Wanderungen auf Korsika

Autor: Gert Hirner Verlag: Bruckmann ISBN 3-7654-2782-9

Wanderführer mit ausführlichen Wegbeschreibungen vom Spaziergang bis zum legendären Höhenwanderweg GR 20 der die gesamte Insel durchquert.

 

info@korsika-diveguide.de